MEIN REISEBLOG

Alaska

Fischerdörfli Valdez

"Ende des 19. Jahrhunderts wurde Valdez als Hafen für die nach Alaska drängenden und den Valdez Trail nutzenden Goldsucher angelegt.

Im Jahre 1964 wurde Valdez durch das Karfreitagsbeben und eine unmittelbar darauf folgende Flutwelle fast vollständig zerstört. Nach der Katastrophe wurde die Stadt in Rekordzeit wieder aufgebaut."

Alaska

über fairbanks und denali nach anchorage

Fairbanks hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Viel haben wir von dieser Stadt zwar auch nicht gesehen, aber das was wir gesehen haben, hat mir ausgereicht.

Es ist einfach nur eine Grossstadt ohne Kultur oder Sehenswürdigkeiten. Viel zu bieten hat Fairbanks nicht, deshalb waren wir alle froh, dass wir nur eine Nacht bleiben "müssen".

Den Abend haben wir in einem Restaurant verbracht, wo wir, wie immer, einige Runden "Tschau Sepp" gespielt haben.

26.06. - 30.06.2017

yukon territory - ein stück weiter nördlich

Die drei gemeinsamen Wochen mit Leoni, Marc und Sebi vergingen wie im Flug und so müssen wir uns am 26. Juni 2017 von Leoni am Flughafen in Calgary verabschieden, denn heute geht es für sie weiter nach Montreal, während wir anderen drei nach Whitehorse fliegen.

16. - 23. Juni 2017

Jasper & banff Nationalparks

Einige Stunden Autofahrt müssen wir hinter uns bringen, bis wir den Jasper Nationalpark erreichen.

Die grosse Reise startet ab Campbell River, wo wir für eine Nacht bleiben, um unseren Fahrer eine Pause zu gönnen :-)

Am nächsten Morgen geht es dann bereits weiter nach Osoyoos = 8 Stunden Autofahrt. Auch dort ist wieder nur eine Nacht geplant für eine Verschnaufpause. Spät abends in Osoyoos angekommen, gehen wir in ein Pub um eine Kleinigkeit zu essen, denn heute haben wir alle keine Lust, noch etwas zu kochen.

05. - 12. Juni 2017

Eine woche natur pur - vancouver island

Am Sonntagmorgen um 07.00 Uhr fahren wir von Tsawassen mit der Fähre nach Victoria. Victoria ist die Hauptstadt von British Columbia.

In Victoria angekommen checken wir als erstes in unser Hotel ein und glücklicherweise ist unser Zimmer bereits bezugsbereit und so können wir uns erst einmal frisch machen bevor wir dann richtig in den Tag starten.