Hawaii

MAui

Als ich nach gut 5 Stunden Flug in Maui lande, nehme ich denn Airport Shuttle und werde zu meinem AirBnB gefahren.

Nachdem ich mein Gepäck deponiert habe, suche ich erstmal eine Apotheke auf, um mir ein Allergiemittel zu holen, denn meine Füsse und Hände sind noch stärker angeschwollen.

Da ich heute auch ziemlich starke Schmerzen habe, kann ich leider nicht wirklich etwas unternehmen und deshalb passiert an diesem Tag nicht viel. Am Abend schaue ich mir dann noch den Sonnenuntergang an, denn das Meer befindet sich gleich über der Strasse.

10.08.2017

Leider geht es mir heute nicht wirklich besser, zwar sind die Füsse nicht mehr so stark angeschwollen, Schmerzen habe ich aber immer noch. Eigentlich würde ich ja wirklich abwarten, nur bin ich etwas besorgt, dass wenn es nicht besser wird, geht ein weiterer Tag verloren und das möchte ich wirklich nicht. So überwinde ich mich, zum Arzt zu gehen.

Meiner Meinung nach war der Arztbesuch im Nachhinein aber überflüssig, denn die Ärztin hat mir nicht gesagt, was ich selbst nicht schon wusste. Einzig hat Sie mir ein Medikament verschrieben, dass die Schwellung zurückgeht.

Nach der Arztkonsultation kaufe ich noch ein paar Lebensmittel ein und lade diese anschliessend in meinem Appartement ab. Da ich zwar Schmerzen habe, aber nicht wieder nur rumliegen möchte, "humple" ich zum nahegelegensten Strand und Sonne mich da etwas, bis ich dann um ca. 4 Uhr wieder nach Hause zurückkehre, wo dann auch schon bald Anna eintrifft.

Ich freue mich echt riesig darüber, die nächsten paar Tage mit Anna auf Maui zu verbringen!

Nachdem sie angekommen ist, besprechen wir, wie wir die kommenden Tage so gestalten wollen. Anschliessend gehen wir nochmals etwas spazieren (nach einem Dafalgan sind die Schmerzen mittlerweile etwas besser) und einkaufen, damit wir uns was leckeres zu Abendessen kochen können. 

Nachdem wir lecker gegessen und geduscht haben. Legen wir uns ins Bett und schauen uns auf Netflix "Heidi" an (Switzerland, we miss you!).

Bereits gegen Ende des Filmes müssen wir gegen unsere schweren Augen ankämpfen und so fällt es uns heute Abend nicht schwer, einzuschlafen.

11.08.2017

Eigentlich wollten wir heute zum Molokini Krater Schnorcheln gehen, da die Tour aber bereits ausgebucht ist, mieten wir uns spontan einen Roller und erkundigen so die Küsten Mauis. Das macht so unglaublich viel Spass und wir bekommen richtig viel von der Insel zu sehen. Ziemlich ohne Plan fahren wir der Nase nach. Unsere erste Pause legen wir am sogenannten "Big Beach" ein, wo wir uns ein bisschen sonnen. Die Wellen hier sind teils unglaublich gross, richtig witzig in diese reinzuspringen, wenn man aber nicht aufpasst, wir man überschwemmt :D

Weiter geht die Fahrt. Nachdem wir eine Schotterstrasse bezwingt haben, entdecken wir einen wunderschönen Ort, wo aus dem Wasser überall Lavagestein herausragt. Zwar kann man hier nicht Baden, aber der Ausblick ist super und für ein schönes Foto lohnt es sich auf jeden Fall, hierhin zu kommen.

Langsam macht sich der Hunger bemerkbar, denn es ist bereits vier Uhr Nachmittags und wir haben seit dem Frühstück nichts mehr gegessen. So treten wir den Rückweg an und fahren wieder zurück nach Kihei, wo sich auch unser AirBnB befindet.

Dort setzen wir uns in ein Restaurant, wo wir eigentlich nur was kleines essen wollen, schlussendlich entscheiden wir uns aber beide für ein Sandwich, welches mit Pommes serviert wird und so sind wir nach dem Essen mehr als satt.

Nach dem Essen schlendern wir noch ein bisschen durch die wenigen Läden und gehen dann nochmals ein bisschen an einen Strand, bevor wir dann zurück zu unserem AirBnB fahren. 

Da wir abends dann absolut keinen Hunger haben, kochen wir heute nichts. 

Nachdem wir uns beide geduscht haben, gehen wir den Sonnenuntergang angucken, wobei wir den eigentlichen Sonnenuntergang schon verpasst haben, denn die Sonne geht hier bereits schon vor 19.00 Uhr unter. Immer wieder kann man Schildkröten beobachten, wie sie an der Wasseroberfläche nach Luft schnappen - so schön!

Zurück in der Wohnung, reservieren wir online noch unseren Mietwagen für die kommenden Tage, welches wir morgen auch gleich abholen werden.

12.08.2017

Nachdem wir aufgestanden sind und eine Kleinigkeit gefrühstückt haben, fahren wir mit einem Uber an den Flughafen, um unser Auto abzuholen.

Bei der Hertz-Vermietung angelangt, wird uns mitgeteilt, dass wir uns an der falschen Adresse befinden und unser Auto an der anderen Location abzuholen ist, welche sich nicht weit von hier befindet. 

Als wir dann endlich unser Auto haben (nach 5 Monaten endlich wieder Autofahren, was für ein tolles Gefühl!), müssen wir nochmals zurück zu unserer Wohnung, denn wir müssen noch unsere Roller zurückbringen, bevor die "Road to Hana" losgehen kann. 

Die Road to Hana muss eine wunderschöne Strecke sein, wo man eigentlich um die Hälfte der Insel fährt. Unterwegs kann man sich Wasserfälle und einen schwarzen Sandstrand ansehen, wunderschöne Ausblicke geniessen und vieles mehr! Als erstes halten wir in der Ortschaft Paia, wo es süsse kleine Shops gibt, wir aber hier nicht zu viel Zeit verlieren wollen.

Die Strasse führt weiter durch viel Grün und dem Meer entlang - die schönste Strecke die ich je gefahren bin!

Bei den eben genannten Wasserfällen kann man auch schwimmen gehen, sowie auch beim Black Sand Beach.

Irgendwann auf der Strecke hat es einen Stand, wo leckeres Bananenbrot und andere Spezialitäten verkauft werden. Wir teilen uns ein Bananenbrot und verbinden dies gleich mit einer kurzen Pause. Das Bananenbrot schmeckt superlecker!

Hana selbst ist meiner Meinung nach nicht unbedingt sehenswert, liegt aber auf der Strecke und ist sozusagen das "Ziel", nach all den Sehenswürdigkeiten. 

Obwohl wir an diesem Tag ziemlich viel Autofahren, kommt es mir gar nicht so lange vor. Denn mit den vielen Stopps und den Sachen die man sieht, ist die "Road to Hana" auf jeden Fall ein MUST DO, bei einem Besuch auf Maui.

Gegen 19.00 Uhr erreichen wir Kihei und gehen gleich nochmals im Supermarkt einkaufen. Zum Abendessen grillieren wir und dazu gibt es einen Salat. 

Heute war echt ein schöner Tag mit Anna! Obwohl wir uns nicht oft sehen, verstehen wir uns super.

Morgen müssen wir ziemlich früh aufstehen, weil wir schnorcheln gehen und deshalb werden heute die Lichter früh gelöscht. Bonne nuit!