Halbzeit

bye bye vancouver - see you soon

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Drei Monate sind jetzt um, was heisst, dass am Montag die grosse Reise endlich los geht!

Heute hatten wir bereits unseren letzten Schultag, wobei wir eigentlich nicht wirklich Unterricht hatten.

Der Tag sah wie folgt aus:

Um 11 Uhr treffen wir uns in der Schule und gehen gemeinsam mit unseren zwei Klassenlehrerinnen ins Earl's zu Mittag essen.

Nach einem leckeren Burger geht es zurück ins Schulhaus, wo wir noch ein letztes Mal etwas Zeit für Selbststudium haben, denn morgen steht die grosse Prüfung bevor.

Um ca. 16.00 Uhr dürfen wir bereits nach Hause gehen und für uns alle heisst es: Packen.

Für einige geht es am Sonntag bereits wieder nach Hause, während es für mich HALBZEIT heisst!

 

Morgen nach der Prüfung werden wir noch ein letztes Mal alle gemeinsam Abendessen und anschliessend nochmals so richtig feiern, bevor wir uns dann verabschieden müssen :(((

 

Nach drei Monaten Schule bin ich echt froh, dass sie vorbei ist, aber gleichzeitig auch sehr traurig, weil diese unvergessliche Zeit mit all diesen tollen Leuten zu Ende ist. 

DANKE Leoni, Rebi, Salome, Michelle, Sophia, Larissa, Lisa, Raphi, Marc, Antoine und Sebi, danke für diese unglaublich tollen drei Monaten hier in Vancouver! DANK euch allen war es viel besser, als ich es mir überhaupt hätte vorstellen können!

Da wir alle unser Heimatland die Schweiz (bzw. Principality of Liechtenstein) nennen dürfen, werden wir uns bestimmt alle sehr bald wieder sehen!

Bis dahin: Eine gute Heimreise bzw. Weiterreise meine Lieben, ihr werdet mir alle sehr, sehr fehlen!

 

 

Am Sonntag werde ich dann mein Vancouver-Zuhause verlassen und für eine Nacht mit Leoni, Marc und Sebi in ein Hostel in Downtown wechseln. Gleichentags müssen wir am Flughafen noch unseren Mietwagen abholen.

Am Montag heisst es dann zur frühen Stunde aufstehen und um 07.00 Uhr auf die Fähre nach Victoria, Vancouver Island, wo wir den ersten Tag und die erste Nacht verbringen werden und am Dienstag geht die Fahrt weiter nach Tofino, wo wir 4 Tage weilen werden.

 

Noch ein kleines Reise-Update: Leider hat unser Plan mit dem Camper nicht geklappt, da alle Agenturen komplett ausgebucht sind. Was für uns vier heisst, dass wir unseren Mietwagen während diesen drei Wochen behalten und in Hostels und Hotels übernachten werden. 
Wirklich Schade, da wir uns alle mega auf den Camper gefreut haben, trotzdem bin ich mir sicher, dass wir eine super Zeit haben werden.

 

Was Vancouver betrifft: See you soon! Vom 11. -15. Juli werde ich dieser tollen Stadt mit Sebi und Marc nochmals einen Besuch abstatten und am 15. Juli verlassen mich auch diese zwei und fliegen zurück in die Schweiz.

Ich werde ebenfalls an diesem Tag weiter nach Williams Lake reisen, weiter in den Norden und eine Woche auf einer Horse Ranch in der puren Natur verbringen. Bin mega gespannt! Wohin es mich in den zwei darauffolgenden Wochen führen wird, weiss ich noch nicht.

Aber ab dem 09. August heisst es dann definitiv: Bye bye Kanada, hello Hawaii!