20.-22.05.2017

Tofino

Endlich ist es da, das lang ersehnte Wochenende!

Um 04.35 Uhr werde ich von Rebecca, Marc und Sebi mit unserem Mietwagen abgeholt, direkt vor der Haustür.

Weiter gehts nach North Vancouver, wo wir Leoni aufgabeln und dann Richtung Horshoe Bay zur Fähre, welche uns nach Nanaimo bringen soll.

 

Am Hafen angekommen, treffen wir auf die zweite Hälfte unserer Truppe und los geht die Überfahrt! Unglaublich schön und atemberaubend die Aussicht. Meer, Sonne und eine wunderschöne Berglandschaft im Hintergrund.

Nach einem leckeren Zmorge und ca. 1.5 Stunden Fahrt kommen wir in Nanaimo am Hafen an - und haben noch etwa 3 Stunden Autofahrt vor uns. Während der Reise werden einige Stopps eingelegt, da wir immer wieder wunderschöne Landschaften entdecken, die wir mit unserer Kamera festhalten wollen.

 

Während der Autofahrt schlafe ich immer wieder ein, plötzlich höre ich Sebi "e Bär!" schreien und bin daraufhin hellwach. Bei der nächsten Möglichkeit machen wir kehrt und halten nochmals nach dem Schwarzbär Ausschau. Zufrieden schmatzt er am Strassenrand sein Gras und lässt sich nicht stören. So konnten wir einige Fotos von unserem ersten gesichteten Bären auf Vancouver Island schiessen und zufrieden waren wir.

Schon fast in unserer Unterkunft angekommen, machen wir in Tofino nochmals Halt und Essen zu Mittag. Das Wetter ist super, deshalb sitzen wir draussen und geniessen die Sonne, die wir in den letzen 2 1/2 Monaten leider viel zu wenig gesehen haben. Anschliessend gehen wir noch an einen Strand, wo wir noch mehr Sonne tanken, unsere Füsse baden und Volleyball spielen. Am späteren Nachmittag brechen wir auf.

 

Weiter geht die Fahrt und nach ca. 30 Minuten erreichen wir Ucluelet (Ukulele, wie wir diesen Ort nennen).

Als wir in unserer Unterkunft ankommen sind wir alle sprachlos. Das Haus, oder Villa trifft es wohl eher, ist unglaublich! 

Im Garten haben wir sogar einen Jacuzzi! 

Larissa, Rebecca, Salome, Marc und Leoni sind bereits fleissig unser Abendessen am zubereiten. BBQ steht auf dem Speiseplan und mehr als lecker wars!

Natürlich durften alkoholische Getränke nicht fehlen und so liessen wir den Abend mit viel Gelächter und Gesellschaftsspielen ausklingen.

 

Am Sonntagmorgen gönnen wir uns dann einen leckeren Brunch. Brot, Käse, Aufschnitt, Müesli, Rühreier, Speck, Nutella - und vieles mehr.

Gegen 12 Uhr fahren wir zurück nach Tofino, wo wir alle zusammen zum ersten Mal surfen. Schwieriger als ich gedacht habe, aber Spass hats trotzdem gemacht und so habe ich bereits etwas Übung wenn ich in Hawaii nochmals einen Versuch wage :-)

Nach 2 Stunden praktizieren, halten wir auf dem Heimweg in einem Supermarkt und kaufen nochmals einige Esswaren ein, welche wir für das Abendessen benötigen.

Zu Hause angekommen machen sich Rebecca und Larissa gleich an die Arbeit und bereiten unseren Spaghettiplausch vor.

Als ich mich nach einer Dusche von dem vielen Sand befreit habe, widme ich mich dem Salat.

Gegen 21 Uhr geniessen wir das leckere Abendessen. MMMMMHHHH!

Auch am Sonntag ist es wieder relativ spät, oder besser gesagt früh, geworden, bis wir alle zu Bett sind.

Am Montagmorgen (Victoria Day, deshalb schulfrei) müssen wir um 11 Uhr unsere tolle Unterkunft leider schon wieder verlassen. Da die Fähre in Nanaimo bereits ausgebucht war, müssen wir bis nach Victoria fahren, was ca. 6 Stunden (mit Stopps) dauert.

 

Ich schlafe immer wieder ein, obwohl es zu dritt auf der Rückbank relativ eng ist. Als Larissa plötzlich rechts ran fährt, sind wir etwas verwirrt. Sie kehrt und fährt wieder in die selbe Richtung zurück, aus der wir gekommen sind. Und siehe da: Unser zweiter Bär, wieder am Strassenrand frisst er unbekümmert sein Gras und dieses Mal ist er sogar noch näher als der erste! Jupppie!

Um 19.00 Uhr legt das Schiff in Vicoria ab und um ca. 23.00 Uhr bin ich nach einem langen Reisetag endlich zu Hause.

Ich freue mich jetzt schon, wenn ich in zwei Wochen eine ganze Woche in Vancouver Island verbringen darf und Tofino wird definitiv nochmals auf unserer Route stehen!