WEEK 9

Kitsilano beach - my favourite place

Nach leider erst 2 Monaten habe ich meinen absoluten Lieblingsplatz in Vancouver entdeckt: Kitsilano Beach.

Den vergangenen Donnerstagnachmittag haben wir an diesem wunderschönen Strand verbracht und das Wetter in vollen Zügen genossen.

Ich liebe einfach alles an diesem Ort: Die Aussicht, die fröhlichen Menschen, die ganze Atmosphäre und natürlich die Volleyball- und Fussballmöglichkeiten.

Einige Stunden haben wir Volleyball gespielt und geschwitzt und einige haben sich bereits den ersten Sonnenbrand dieses Jahres geholt (ich glücklicherweise nicht!). Am späteren Nachmittag haben wir uns ein leckeres Eis gegönnt. Ich entschied mich für eine Kugel Pistazieneis und eine Kugel Kaffeeeis. Mhhhh, Geschmacksexplosion! 

 

Das darauffolgende Wochenende verlief eher ruhig: Am Freitagabend haben wir im Vivatower in Raphis Apartment gemeinsam Abendessen gekocht und wie immer haben wir unseren Hunger auch dieses Mal überschätzt.

Das Menü:

- Bruschetta und kleine Käse-und Spinatküchlein zur Vorspeise

- Tortellini alle Cinque Pi zur Hauptspeise

- Oreo-Eiscreme und Muffins zum Dessert

 

Mit vollgeschlagenen Bäuchen und Bier sind wir gemütlich in das Wochenende gestartet.

Am Samstag ging es dann in den Queen Elizabeth Park, wo wir gemütlich durch den Garten schlenderten und das Bloedel Conservatory besuchten (ein Gewächshaus mit tropischen Pflanzen und Vögeln). Ist man ein Blumenliebhaber, dann ist der Park sicherlich ein super Ort, ansonsten hat man es meiner Meinung nach schnell gesehen, schön ist es aber auf jeden Fall.

Anschliessend machten wir uns wieder auf den Weg zum Kitsilano Beach. Unterwegs legten wir einen Stopp auf Granville Island ein und haben uns Mittagessen gekauft, welches wir dann am Strand verspeisten. Anschliessend suchten wir uns einen gemütlichen Platz auf der Wiese und haben bisschen etwas für die Schule gelernt. 

Gegen Abend ging es dann ins Earls, wo wir uns einen Aperitif gönnten und anschliessend auch zu Abend assen. Für mich war dann gegen 11 Uhr Feierabend.

Am Sonntagmorgen war ich daher schon relativ früh munter und so habe nach einer Dusche beschlossen, mich etwas verwöhnen zu lassen.

Nach einer angenehmen Mani- und Pedicure ging es wieder an den Kitsilano Beach (wie ich bereits sagte, mein Lieblingsort!).

Das Wetter heute war nicht ganz so windig. Auch heute spielten wir Volley- und Fussball und bräunten uns etwas in der Sonne und belohnten uns wieder (für was eigentlich?) mit einem Eis.

Gegen Abend ging ich dann nach Hause um mit meiner Gastfamilie Abendessen zu können.

Jetzt sind es nur noch gut 3.5 Wochen bis zur grossen Prüfung und um ehrlich zu sein, fühle ich mich überhaupt noch nicht bereit und habe langsam auch etwas Zweifel, dass ich bestehen werde. Auf jeden Fall gebe ich mein Bestes und sonst werde ich die Prüfung sicherlich in der Schweiz wiederholen..

 

Die neue Woche hat mit einem ganz normalen Montag gestartet. Was darauf folgte, ahnen vermutliche einige bereits: Dienstag = Studentenparty im Cambies! Wieder mal ein gelungener Abend mit witzigen Stories! 
Diese Dienstage mit diesen tollen Freunden werde ich definitiv vermissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Iaro (Montag, 15 Mai 2017 13:57)

    Hey Yasi ich verstah eifach nid warum dis Zimmer immer leer isch. Wo stecksch denn du? Soooo lang muess doch kein Mensch schaffe!! A de Moma ihres Muul bewegt sich zwar immer und es tönnt komisch drususse...ich glaub sie möchts mir erkläre....aber so viel Mänschesprach verstahn ich halt doch nid.... wo au immer du stecksch, ich wünsche mir, dass es dir guet gaht!! Ich hoffe du hesch mich nid vergässe und dass gsund wieder chunnsch!! Ich vermiss dich soooo sehr!! Wuffwuff, schläck, hächel, schläck din Stinker