week 7

Somewhere in between

Nach der ersten Prüfungswoche traf sich einen Teil unserer Gruppe am Samstagmorgen zu einem leckeren Brunch.

Da es hier unüblich ist, für den Brunch einen Tisch zu reservieren und es nach dem Motto first-come, first-served abläuft, hat es ein Weilchen gedauert, bis wir endlich ein passendes Restaurant gefunden haben.

 

Für mich gab es "Fricassé"; 2 Spiegeleier, Fleisch, Bratkartoffeln, Käse und dazu ein Stück Brot. Zusätzlich habe ich mir einen kleinen Fruchtsalat bestellt und im Anschluss gab es noch eine leckere Waffel. Mhhhhhh! Mit Abstand das leckerste Frühstück in den vergangenen sieben Wochen.

 

Eigentlich hatte ich geplant, mich nach dem Brunch in ein gemütliches Kaffee zu setzen und ein bisschen zu lernen, da das Wetter sowieso wiedermal regnerisch war.. Jedoch gab es eine Planänderung. 
So machten wir uns im Anschluss alle zusammen auf zu dem kleinen Outlet nahe des Flughafens.

Eine neue Sonnenbrille von RayBan = happy-me!

Spontan entschieden wir, den Samstagabend gemütlich anzugehen und bei Sophia im Viva-Tower (Studentenresidenz) Abendessen zu kochen.

Das Menü war wie folgt; Zur Vorspeise gab es leckere Bruschetta, danach servierten wir Salat und zum Hauptgang verspeisten wir leckere Spaghetti alle Cinque-Pi! Gegen elf Uhr habe ich mich dann auch schon auf den Heimweg gemacht.

 

Am Sonntag um 8.00 Uhr weckte mich dann bereits mein Alarm, denn für heute ist eine Wanderung von Deep Cove nach Lynn Canyon geplant, wobei wir Lynn Canyon nie erreichten.. Mehr dazu folgt..

Nachdem ich im Supermarkt alles für unser Picknick eingekauft habe, traf ich mich mit Rebi und Sophia an der Waterfront, wo wir dann zusammen den Bus richtunG Deep Cove nahmen. Einige Stationen später sind dann auch Leoni, Michelle und Salome dazugestossen.

In Deep Cove angekommen ging es dann auch schon auf in den Wald und als wir den schönen Aussichtspunkt erreicht haben, haben wir zu Mittag gegessen.

Wie das so ist, wenn eine Frauengruppe unterwegs ist, werden zwischendurch immer wieder Fotos geschossen und es wird "umeblödelet".

Immer wieder überprüfen wir unseren Standort auf Google Maps und merkten schnell, dass wir noch nicht wirklich vorwärts gekommen sind.

Gegen 15 Uhr merkten wir, dass unser Ziel immer noch in weiter Ferne lag.

Als uns zwei Mountainbiker entgegenkamen, erkundigten wir uns über unseren aktuellen Standort.

Gemäss diesen zwei Männern, sind wir wohl vom Wanderweg abgekommen und wenn wir unserem aktuellen Weg weiterfolgen würden, würden wir die Spitze des Berges erreichen. Oooops, also die völlig falsche Richtung.

So mussten wir leider feststellen, dass wir Lynn Canyon heute wohl nicht mehr erreichen würden und deshalb machten wir Kehrt und bald schon befanden wir uns wieder auf dem richtigen Weg.

Schlussendlich sind wir gemäss meinem Fitbit-Armband auf 16 km Distanz gekommen und die eigentliche Wanderung sollte doch nur 12 km betragen, also 4 km zu viel.. Das müssen wohl diese vier in die falsche Richtung hin- und zurück gewesen sein :D

Im Bus wurde ich dann ziemlich schnell müde, denn die Wanderung war doch noch anstrengend, da es auch oft bergaufwärts ging.

Zu Hause angekommen habe ich geduscht und zu Abend gegessen und anschliessend noch Prison Break  (natürlich in englischer Sprache) geschaut, denn endlich werden die neuen Folgen ausgestrahlt. Wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe!

Gegen elf Uhr muss ich dann wohl eingeschlafen sein, sooo müde war ich (wann bin ich denn schon nicht müde? :D)

 

Am Montagmorgen konnte ich mich dann überwinden, früh aufzustehen und vor der Schule habe ich mich dann in ein Kaffee gesetzt und ein paar Stunden gelernt. 4 Wochen noch bis zum Finalexam.. Ohjee...

In Kürze möchte ich euch noch auf den neusten Stand bringen, was meine Reisepläne betrifft:
Die erste Woche nach der Schule werden wir mit einem Mietwagen in Vancouver Island unterwegs sein. Zurück in Vancouver wird der Wagen zurückgegeben bzw. in einen Camper umgetauscht.

Für eine Woche lang heisst es dann Rocky Mountains und Nationalparks! Am 26. Juni müssen wir uns dann leider von Leoni verabschieden, denn sie fliegt nach Montreal. Einen Tag später fliegen Sebi, Marc und ich von Calgary nach ALASKA und dürfen zwei Wochen lang die unberührte Natur Alaskas hautnah erleben. Ein Traum wird wahr!

Am 15. Juli muss ich mich dann auch von diesen zwei Freunden verabschieden, die wieder zurück in die Schweiz reisen.

Ich jedoch werde gleichentags nach Williams Lake fliegen, wo ich eine Woche auf einer Horse Ranch verbringen werde und jeden Tag reiten kann. Das wollte ich nämlich immer schon machen, reiten lernen!

 

Was ich in den übrigen zwei Wochen anstellen werde, ist noch offen. Vielleicht werde ich dann doch noch in den Osten reisen, habe mich aber noch nicht entschlossen.

Am 8. August geht es dann endlich in die Wärme auf die hawaiianischen Inseln, bis ich dann am 08. Septemeber meine Füsse wieder auf schweizer Boden setze.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Moma (Donnerstag, 04 Mai 2017 16:41)

    S'chatä im whatsapp vermittled mir immer sGfühl das du meh oder weniger immer nur am esse bisch...wenn ich denn aber da din Blogiitrag lese, wird ich sehr schnell vom bessere belehrt.... Du undernimmsch soooooo viel spannendi,cooli und schöni Sache das mer grad niidisch werde chönt....aber natürlich mag ichs Dir vo ganzem Herze gunne!!! Gnüsses mit all dine Sinn!!! Ha di so lieb. Umarmig und Kuss♡