20. - 23. April 2017

Rollerbladen, Larissas geburtstag & korean bbq

Beginnen wir dieses Mal beim Donnerstag:

Da das Wetter wieder mal Gutes tun wollte, hat am Donnerstag die Sonne geschienen und so beschlossen Michelle, Salome und ich, den Nachmittag im Stanley Park zu verbringen.

Nach der Schule ging es nach einem sehr leckeren italienischen Mittagessen direkt in den Park, wo wir uns Rollerblades gemietet haben. 

Zwei Stunden sind wir durch und um den Park gedüst und haben viele neue schöne Orte im Stanley Park entdeckt.

Heute, am 4/20 ist Larissas Geburtstag und deshalb sind wir gegen Abend mit dem Seabus auf die andere Seite nach North Vancouver, wo wir in einem mega coolen Lokal Larissas 23. Geburtstag zelebriert haben. Nach einem super gemütlichen Abend und leckeren Burger und Pommes ging es dann wieder zurück und anschliessend für eine weitere Stunde ins Cambies, wo wir den Abend ausklingen liessen. Zum Glück hatte ich am Freitag erst am Nachmittag Schule, denn es ist wieder ziemlich spät geworden, um 2.30 Uhr war ich zu  Hause.

Am Freitagmorgen beschloss ich, einen kleinen Spaziergang zu machen, da das Wetter super war! Der Gedanke bei diesen vielen Sonnenstrahlen den ganzen Nachmittag im Schulzimmer zu verbringen war nicht sehr motivierend und so konnte ich die Sonne doch noch ein bisschen geniessen.

Nach dem Unterricht gingen wir dann ins Kino und haben uns "Fast & the Furious 8" angesehen.

Popcorn aller Art und für die, dies mögen: Buttertopping!

Filmfazit: Das Popcorn war lecker.

Als der Film zu Ende war, von welchem ich echt enttäuscht bin, da doch alle bisherigen Filme so gut waren, gingen wir noch auf einen Drink ins St. Regis und anschliessend nach Hause, da alle noch etwas müde vom Donnerstag waren.

Bevor ich am Samstag in den Tag startete, habe ich erst mal richtig ausgeschlafen. Anschliessend ging ich eine Runde Joggen und nach einer warmen Dusche habe ich mich mit Leoni in der Stadt getroffen. Zusammen haben wir den Nachmittag in einem tollen Cafè verbracht, das sich in einer Kunstgalerie befindet. Dort haben wir für 2.5 Stunden etwas gebüffelt, da wir kommende Woche Prüfungen in der Schule haben, um zu sehen, wo wir stehen.

Am Samstag war Michelles letzter Tag in Vancouver (ich vermisse dich jetzt schon!), denn für sie geht die Reise dann auch schon weiter nach Vancouver Island und anschliessend wird sie die Westküste der USA bereisen.

Für ihren Abschied hat sie in einem koreanischen Restaurant einen Tisch reserviert, wo wir dann selbständig unser BBQ machen konnten. Das Essen war wirklich nicht schlecht, nur der Service war etwas mühsam. Wenn wir das Fleisch hatten, fehlten uns die Beilagen und umgekehrt. So war es ein ständiges warten und wenn das Fleisch endlich gekommen ist, war der Reis bereits wieder kalt..

Mit vollgeschlagenen Bäuchen ging es dann weiter ins Doolins Pub wo wir wieder bis Ladenschluss feierten und anschliessend unseren traditionellen Besuch bei McDonalds.

 

Auch am Sonntag habe ich ausgeschlafen und mich am späteren Nachmittag  mit Leoni, Marc und Sebi im Malones getroffen, um nochmals unsere genauen Reisepläne zu besprechen.

Viel mehr habe ich eigentlich am Sonntag nicht gemacht, ein ziemlich unproduktiver und ruhiger Tag, aber das ist zur Abwechslung auch mal schön :-)

Jetzt muss ich wohl oder übel noch etwas Hausaufgaben machen und anschliessend noch etwas lernen, denn ich möchte die Abschlussprüfung ja auch wirklich bestehen, welche bereits in 6 Wochen ansteht..

Wish me luck!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vivi :) (Montag, 24 April 2017 16:05)

    Hooooi Yasi <3
    Immer wieder spannend z lese was du da am andere Endi vode Welt so alles erlebsch. Bis jetzt tönts ja super schön!
    Wünsche dir witerhin e ganz e tolli Ziit, gnüsses i volle Züge :)
    Liebs Grüessli and I miss you

  • #2

    Moma (Mittwoch, 26 April 2017 07:28)

    Es freut mich sehr für dich dass du so e tolli Ziit hesch und so viel schöns erläbsch!!! Ha di lieb!! Kuuuuuusssss Moma