14.04. -16.04.2017

Osterwochenende in vancouver

Nochmals ein verlängertes Wochenende, yay!

Auch in Kanada ist der Karfreitag ein Tag, an dem die Schule ausfällt, viel Geschäfte aber sind trotz des Feiertags geöffnet.

Das vergangene Wochenende war richtig schön und gemütlich und auch mit dem Wetter hatten wir Glück.

 

Am Freitagnachmittag gingen wir nach Granville Island, ein Public Market in Vancouver, wo man hauptsächlich leckeres, frisches Essen bekommt; Gemüse, Früchte, Fleisch, Brot, Käse und vieles mehr. Als wir durch den Markt schlenderten, entdeckten wir einen Stand, wo es unter anderem Landjäger zu kaufen gab. Da mussten wir nicht zweimal überlegen! Mhhhhhh!

Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es weiter ins Bowlingcenter. Bowling hier ist ganz anders als in der Schweiz! Die Kugeln sind so klein, das man sie in einer Hand halten kann und Kegel sind es auch nur sechs. War also gar nicht so einfach.

Weiter ging es ins Doolin's Pub, wo dann der Abend richtig los ging. Viel gelacht und getrunken und anschliessend ging es eine Etage nach unten, wo wir tanzten und weiter feierten.

Die Clubs hier schliessen bereits um 03.00 Uhr und weil wir um diese Zeit dann meistens etwas hungrig sind, ging es auch diesmal wieder in den McDonald's. Zu Hause war ich dann schliesslich um 05.30 Uhr (so weit ich mich erinnern kann, war ich noch nie so lange aus :O). Es war ein wirklich gelungener Abend, wir haben soooo viel gelacht!

 

Am Samstag waren wir demnach alle müde und erschöpft und haben deshalb beschlossen, denn Tag gemütlich anzugehen. 

Da die Sonne schien, wollten wir auf jeden Fall etwas unternehmen.
Um 14.00 Uhr haben wir uns an der Waterfront versammelt und sind dann weiter nach West Vancouver, wo wir einen kleinen Spaziergang machten und die schöne Aussicht auf den Leuchtturm genossen.

Nach dem Abendessen, (Fish and Chips, was mir überhaupt nicht geschmeckt hat), gingen wir mit dem Bus zurück und machten uns auf den Weg zum English Bay, wo wir den wunderschönen Sonnenuntergang genossen haben. 
Gegen 10 Uhr war ich dann zu Hause und schlief sofort ein.

Treffpunkt am Sonntag war um 13.00 Uhr.
Zusammen gingen wir nach Deep Cove, ein kleines Dörfchen im Osten von Vancouver, das bekannt für Kayak-Touren ist.

Wir jedoch gingen ein bisschen wandern und am Ziel angekommen hatte man eine wunderschöne Aussicht auf das Dorf und das Gewässer. Auch heute hatten wir wieder mega Glück mit dem Wetter! On the Top haben wir ein kleines Picknick gemacht und die Aussicht genossen und am späteren Nachmittag ging es auch schon wieder nach Hause.
Deep Cove hat mir persönlich sehr gefallen und ich möchte unbedingt nochmals dorthin, um Kayak zu fahren!

Am Ostermontag fand dann wieder wie gewohnt der Unterricht statt und somit startete Woche 6 in Vancouver. Halbzeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0