27.03. - 02.04.2017

Beauty and the beast, Tandem bicycle tour und lynn canyon

Eine erlebnisreiche Woche und ganz viele neue Eindrücke!
Nach einem "normalen" Montag, was Regen und Schule heisst, bin ich am Dienstagabend nach einem leckeren Abendessen mit Michelle ins Kino.

Wir haben uns "Beauty and the Beast" angesehen (auf Englisch natürlich!). Die, die mich kennen, wissen, dass ich Disneyfilme über alles liebe.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, jedoch habe ich mir etwas mehr von diesem Film erhofft. Trotzdem würde ich ihn weiterempfehlen!

Das Kino war unglaublich gross und Popcorn aller Art sind zu haben. Für die, die es ganz ungesund mögen: Butter-Topping!

Eigentlich ist hier in Kanada alles viel grösser als in der Schweiz und kleine Packungen sind nur schwer zu finden. Zum Beispiel Milch gibt es nur ab etwa 2 Literflaschen. Wer schon mal in den Staaten war, kann es sich etwa so vorstellen, einfach alles in Übergrössen.

Der Mittwoch war dann wieder etwas unspektakulär. Nach meinem Besuch im Fitnessstudio ging ich am Nachmittag in den Unterricht und habe am Abend zusammen mit meiner Gastfamilie gegessen.

Umso schöner war der Donnerstag. Strahlend blauer Himmel, Sonne und schulfrei am Nachmittag.

So haben wir uns entschieden, ein Fahrrad zu mieten und den Stanley Park zu erkunden. Wir haben uns für Tandems entschieden, was wirklich ein tolles Erlebnis war, denn ich bin noch nie zuvor mit einem solchen gefahren. 

Am Englishbay haben wir eine Pause eingelegt und uns im "Cactus Club" ein Snack und einen Drink gegönnt und viiiiiiiel Sonne getankt.

Am Abend haben wir uns alle in der Library Square getroffen, wo jeweils am Donnerstag die Studentenparty geschmissen wird.

Da ich am Freitag erst am Nachmittag Schule habe, konnte ich etwas länger schlafen und konnte mich dann auch noch überwinden, Joggen zu gehen. Am Abend habe ich mich entschieden, zu Hause zu bleiben und bin so nach der Schule direkt nach Hause gefahren.

Am Samstag habe ich mich am späteren Nachmittag mit Leoni, Sebi und Marc getroffen um unsere Reisepläne zu besprechen, denn mit ihnen werde ich nach den 3 Monaten Schule weiterreisen. In der Sonne und einem Kaffee haben wir es uns am Pier gemütlich gemacht und sind etwas spazieren gegangen.

Am Abend haben Raphael und Sebi eine Pubtour organisiert (Danke dafür!) und einige tolle Bars ausgesucht, denen wir jeweils einen kurzen oder auch etwas längeren Besuch abgestattet haben. Da ich am Sonntag früh aufstehen musste/wollte, habe ich mich um Mitternacht dazu entschlossen, heim zu fahren.

 

Am Sonntag, meiner Meinung nach, das absolute Highlight der Woche:
Mit Michelle, Sebi, Antoine und Lukas haben wir uns in der Früh auf den Weg zum Lynn Canyon Park gemacht.

Ein wirklich atemberaubend, schöner Ort! Natur pur, schöne Wanderwege und frische Luft! Hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich werde definitiv nochmals dorthin fahren! In Northvancouver haben wir ein spätes Mittagessen zu uns genommen und sind schliesslich mit dem Seabus wieder auf die andere Seite nach Downtown gefahren, wo ich dann anschliessend den Bus nach Hause genommen habe. 

Fotos vom Lynn Canyon Park könnt ihr in der Fotogalerie ansehen :-)

 

xxx

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0