First Blog

Goodbye Switzerland, Hello Canada

Endlich ist er da - der 11. März 2017! Der Tag, auf den ich so lange gewartet habe.

Nach einem gemütlichen Disneyabend und Sleepover mit meiner besten Freundin geht die grosse Reise heute endlich los.

Wo ich gefühlsmässig stehe? Gefühle sind auf jeden Fall da, nur einordnen kann ich sie nicht..

 

 

Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Abenteuer, bin aber gleichzeitig auch ziemlich nervös.

Am Flughafen angekommen, musste ich nur noch mein Gepäck aufgeben, da ich am Tag zuvor bereits online eingecheckt habe.

Meine liebe Schwester hat zur frühen Stunde den weiten Weg von Burgdorf nach Zürich auf sich genommen, um mich verabschieden zu können. Während ich mein Gepäck aufgab, wartete sie bereits in einem Café.

 

Dann die grosse Überraschung; Nebst meiner Mutter, meiner Schwester, meiner besten Freundin und einem sehr guten Freund erwarteten mich meine Grosseltern, mein Gotti und meine Tante ebenfalls am Flughafen.

 

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und so haben mich meine Gefühle an diesem Tag zum ersten Mal überwältigt.

Gemeinsam schlürften wir unseren Kaffee und plauderten. 

Schneller als erwartet musste ich dann auch schon den Weg zum Gate antreten und in diesem Moment realisierte ich zum ersten Mal, dass ich hier und jetzt für sechs Monate, also ein ganzes halbes Jahr, verreisen werde. Ein wirklich komisches Gefühl muss ich schon sagen.

 

Jetzt hiess es Abschied nehmen, was mir sehr schwer gefallen ist und so sind auch einige (sogar ganz viele) Tränen geflossen - das 2. Mal an diesem Tag.

Relativ knapp in der Zeit ging es vorbei an der Sicherheitskontrolle und Richtung Gate E.
Als ich das Gate gerade erreicht hatte, ertönte auch schon der letzte Aufruf für meinen Flug und so war ich beinahe der letzte Passagier, der an Bord kam.

 

Der Flieger ist zu meinem Glück nur halbvoll und so habe ich zwei Sitze für mich allein (Juppie!).

Jetzt sitze ich hier, schreibe meinen ersten Blog und lande schon bald in Toronto, wo ich dann in meinen Anschlussflieger nach Vancouver umsteigen werde.

Die Flugzeit von Toronto nach Vancouver beträgt dann nochmals knapp fünf Stunden.

 

 

Ich bin sehr gespannt auf meine Gastfamilie und hoffe, dass ich mich schnell einleben werde. Die Schule startet dann am Montag (happy happy birthday Mami!), das heisst, morgen habe ich noch einen "day off".

 

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

xxx

Kommentare: 2
  • #2

    Vivi (Montag, 13 März 2017 18:16)

    Ich kann gar noch nicht realisieren, dass du so lange und sooo weit weg bist. Ich vermisse dich schon jetzt bei der Arbeit. Es ist so ungewohnt, dich nicht mehr täglich zu sehen.
    Nun freue ich mich jedoch diesen Blog verfolgen zu können und so trotzdem noch ein wenig in Verbindung mit dir zu sein. Das wird sicher ein Aufsteller beim Arbeiten. Machs gut und geniess es in vollen Zügen!
    Es ganz es liebs Grüessli
    Vivi

  • #1

    Celine (Montag, 13 März 2017 16:31)

    Ein ganzes halbes Jahr und 8'300 km Entfernung.
    Vermisse dich jetzt schon unglaublich fest und wünsche dir die schönsten, eindrücklichsten und aufregendsten 6 Monate deines Lebens!
    Much Love,
    Best Friend